Seite 1 von 7 << 1 2 3 4 5 6 7 >>
Wie am besten 5 Kilo abnehmen? - 32 Antworten

23.06.2010 - 10:08

bibo

WUNDERWEIB.club

Wie am besten 5 Kilo abnehmen?

Hallo Frau Gronwald,

ich habe mit WW knappe 20 Kilo abgenommen und war auch sehr glücklich damit, aber es haben sich in den letzten Wochen wieder 5 Kilo eingeschlichen, obwohl ich mich zwar nicht mehr streng nach WW ernähre, aber dennoch sehr darauf achte, was ich esse.

Ich bin 47 Jahre alt, 156cm groß und wiege aktuell 63 Kilo. Damit bin ich aber total unglücklich, mich persönlich stören die 5 Kilo sehr. Ich esse in der Woche morgens gemischtes Obst mit Joghurt und 3-4 Eßlöffeln Knuspermüsli, mittags entweder Tomaten oder Möhrensticks mit fettreduziertem Quark. Abends esse ich grundsätzlich keine Nudeln oder Kartoffeln, da die KH bei mir sehr anschlagen, darum meist Fleisch oder Fisch mit Gemüse. Da ich vollzeit berufstätig bin, kann ich auch erst abends kochen, daher koche ich mir meistens auch etwas, wo ich nicht ewig am Herd stehen muss. Sport mache ich im Moment keinen, aber ich habe mich für einen Zumba Kurs vormerken lassen und sobald eine Trainerin gefunden wird, kann ich damit loslegen.

Meine Frage ist nun, ob ich bei meiner Ernährung etwas falsch mache? Das meiste "Fett" habe ich am Bauch, aber ich weiß nicht, mit welcher Methode ich den Kilos zu Leibe rücken soll, in WW komme ich im Moment nicht wieder rein, ich finde einfach den Einstieg nicht. Gibt es vielleicht noch etwas, das sich gut in meinen Alltag einbauen lässt und womit ich die 5 Kilos verlieren könnte?

Antworten mit Zitat Verstoß melden
Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

Antwort: 24.06.2010 - 15:50

MaikeGronwaldDiaetexpertin

LECKER.club

WUNDERWEIB.club

Zitat bibo:

Hallo Frau Gronwald,

ich habe mit WW knappe 20 Kilo abgenommen und war auch sehr glücklich damit, aber es haben sich in den letzten Wochen wieder 5 Kilo eingeschlichen, obwohl ich mich zwar nicht mehr streng nach WW ernähre, aber dennoch sehr darauf achte, was ich esse.

Ich bin 47 Jahre alt, 156cm groß und wiege aktuell 63 Kilo. Damit bin ich aber total unglücklich, mich persönlich stören die 5 Kilo sehr. Ich esse in der Woche morgens gemischtes Obst mit Joghurt und 3-4 Eßlöffeln Knuspermüsli, mittags entweder Tomaten oder Möhrensticks mit fettreduziertem Quark. Abends esse ich grundsätzlich keine Nudeln oder Kartoffeln, da die KH bei mir sehr anschlagen, darum meist Fleisch oder Fisch mit Gemüse. Da ich vollzeit berufstätig bin, kann ich auch erst abends kochen, daher koche ich mir meistens auch etwas, wo ich nicht ewig am Herd stehen muss. Sport mache ich im Moment keinen, aber ich habe mich für einen Zumba Kurs vormerken lassen und sobald eine Trainerin gefunden wird, kann ich damit loslegen.

Meine Frage ist nun, ob ich bei meiner Ernährung etwas falsch mache? Das meiste "Fett" habe ich am Bauch, aber ich weiß nicht, mit welcher Methode ich den Kilos zu Leibe rücken soll, in WW komme ich im Moment nicht wieder rein, ich finde einfach den Einstieg nicht. Gibt es vielleicht noch etwas, das sich gut in meinen Alltag einbauen lässt und womit ich die 5 Kilos verlieren könnte?

Liebe Unbekannte, ich würde Ihnen empfehlen, etwas mehr Bewegung in Ihren Alltag zu bringen. Denn so kann der Stoffwechsel am besten auf Touren gebracht werden. Das ist auch gar nicht so schwer. Steigen Sie Treppen statt Fahrstuhl zu fahren, nehmen Sie zum Einkaufen mal das Rad oder gehen zu Fuß. Und: Falls sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren, steigen Sie zwei Stationen früher aus. Sie werden sehen, das hilft, wenn Sie sonst nicht zum Sport kommen. Viele Grüße, Maike Gronwald

Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

Antwort: 30.06.2010 - 22:42

Melli82

WUNDERWEIB.club

nur mit sport nimmt man sinnvoll ab, du hast dir ja mit zumba schon was gutes ausgesucht. dann musste nur dranbleiben ^^ habe davon ein plakat bei uns in der stadt gesehen, erzähl mal wie es ist wenn du es erste mal da warst, interessiert mich auch. hab zwar schon mal bischen aerobic gemacht, aber das scheint ja nochmal ganz was anderes zu sein ^^
lg

Was uns nicht umbringt macht uns stärker ^^
Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

Antwort: 26.07.2010 - 19:03

SylviaEisenmenger

WUNDERWEIB.club

Liebe userin,
eine Kalorie ist eine Kalorie ist eine Kalorie. Nur wer weniger Energie zu sich nimmt, als er verbraucht, kann abnehmen. Daran führt kein Weg vorbei. Egal was Sie auch kochen und essen, es muss eben weniger sein, als Sie verbrauchen.
Viel Erfolg.

WEIL ICH ES MIR WERT BIN
Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

Antwort: 22.08.2010 - 14:36

Auguste

WUNDERWEIB.club

Zitat bibo:

Hallo Frau Gronwald,

Verstoß melden:
Verifizierungscode
Bild neu laden

erste Seite Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 Nächste Seite letzte Seite